Start: 17. April 2020
18:15
Ende: 17. April 2020
20:00

Veranstaltungsort

D5, Museum Weltkulturen, 68159 Mannheim

Vortrag von Prof. Dr. Claude W. Sui, Reiss-Engelhorn-Museen / Forum Internationale Photographie

2002 endeckte ein Besucher auf dem Flohmarkt in Toulon eine Kassette mit 47 Fotografien der Stadt Toulon, Arbeiten von Robert Häusser aus dem Jahr 1959. Nach einem abenteuerlichen Umweg über den Kunsthandel konnten die Fotografien dank der MVV Energie AG als Schenkung dem Forum Internationale Photographie der Curt-Engelhorn-Stiftung für die Reiss-Engelhorn-Museen übergeben.

Ort: Institut Français Mannheim, D5 Museum Weltkulturen

Sprache: deutsch

Eintritt: frei

In Kooperation mit den Reiss-Engelhorn-Museen und den Mitveranstaltern der „Deutsch-Französischen Geschichte(n)“.

Eintrittspreise & Tickets
Kostenlos
0,00 €
Kategorien
Termine
Termine

Veranstalter

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Frankreichfreunde, Menschen für die französische Sprache und Kultur zu begeistern bereitet uns tagtäglich viel…