Start: 10. Juni 2018
6:30
Ende: 10. Juni 2018
21:00

Veranstaltungsort

Bushaltestelle Aral Tankstelle, Neuhofenerstraße, 67117 Limburgerhof

Ort der Wanderung ist die kleine Stadt Waldkirch im Südschwarzwald, 16 Kilometer nordöstlich von Freiburg. Die Wanderung von 10 bis 11 Kilometern führt rund um Waldkirch auf gut begehbaren Wegen, unter anderem zu einer mächtigen Burgruine. Zu geeignetem, festen Schuhwerk wird geraten.

Es besteht auch die Möglichkeit eines Spaziergangs entlang des Flüsschens Elz. Außerdem gibt es im Stadtzentrum mehrere Straßencafés.

Traditionell ist ein gemeinsames Mittagessen organisiert.

Die Abfahrtszeit in Limburgerhof wird um 6.30 Uhr sein, an der Bushaltestelle Aral Tankstelle (Neuhofener Straße).

Wie treffen uns mit den Freunden aus Chenôve am Bahnhof Waldkirch. Fahrtzeit cirka 3 Stunden.

Der Fahrpreis einschließlich Essen (ohne Getränke) beträgt 40 Euro.

Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung Limburgerhof, Rolf Dörner (Tel.: 06236/691131, E-Mail: doerner@limburgerhof). Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Eintrittspreise & Tickets
40,00 €

Veranstalter

Partnerschaftsverein Limburgerhof-Chenôve e.V.

Die Stadt Chenôve Chenôve, unmittelbar am südlichen Stadtrand Dijons gelegen, gehört zu den ältesten Gemeinden der Burgundischen Weinstraße. Seine Ursprünge reichen bis in die Römerzeit zurück. Geschichte und Geschichten Seit…