Start: 1. August 2021
8:00
Ende: 8. August 2021
0:00

Veranstaltungsort

montpellier haus heidelberg

Vernissage der Wand beim Festival für urbane Kunst – Kreatives und farbenfrohes Zeichen der Städtepartnerschaft im öffentlichen Raum
Genaues Datum und Ort der Vernissage werden noch bekannt gegeben, Eintritt frei, nähere Infos und Programm zu gegebener Zeit unter www.metropolink-festival.de und auf www.instagram.com/metropolinkurbanartfestival
Trotz Corona konnte das Metropolink Festival im Frühsommer 2020 Nubian (der 2019 schon in PHV war) einladen, um in Walldorf eine Wand zu bemalen. Er ließ sich von der Umgebung im Ort inspirieren (u.a. von einer Katze, die ihn täglich, während der Arbeiten, besuchte) und brachte seine eigene Welt dazu, die aus einer Mischung von Science- Fiction, Märchen und Mythen mit hybriden Kreaturen und eigenartigen Maschinen besteht.
„Dieses Universum bietet sich als Einladung an, seine Bewohner zu treffen, die sich in ihren Wachträumen in völliger Autonomie harmonisch zu entwickeln scheinen“, sagt er selbst. Nach dem Studium von Design und Illustration in Montpellier hat Nubian seine Spuren weltweit – bis nach New York – hinterlassen.
Er – oder ein weiterer Künstler aus Montpellier– wird für die Ausgabe 2021 erwartet.
Eintrittspreise & Tickets
Kostenlos
0,00 €
Kategorien
Termine
Termine