Start: 5. Juli 2019
0:00
Ende: 20. Juli 2019
0:00

Veranstaltungsort

PX Factory Heidelberg

Festival für urbane Kunst – Kreatives und farbenfrohes Zeichen der Städtepartnerschaft im öffentlichen Raum.

Metropolink – das Festival für urbane Kunst, in welchem stadtteilübergreifend großflächige Hausfassaden gestaltet werden – ist aus Heidelberg nicht mehr wegzudenken. Die fünfte Ausgabe des Festivals findet vom 05. bis 20. Juli 2019 in PX Factory statt. Wieder kommen bekannte Künstler aus der ganzen Welt und gestalten Wände oder Plätze in der Stadt. Parallel zu den Künstlern, welche in Heidelberg gestalterisch tätig sein werden, entwickelt Metropolink in Kooperation mit der Internationalen Bauaustellung Heidelberg die ehemaligen US-Militärflächen auf Patrick-Henry-Village. Ein künstlerisch-kreativer Ansatz, der als Motor für die zukünftige Stadtentwicklung stehen soll. Aus Montpellier wird ebenfalls ein Künstler dabei sein. Das Montpellier-Haus freut sich auch 2019, wieder Kooperationspartner von Metropolink sein zu können.

Eine Veranstaltung von Metropolink – Festival für urbane Kunst – mit Unterstützung des Montpellier-Hauses.

Eintrittspreise & Tickets
Kostenlos
0,00 €